• Chorus-Music | Erfolg lässt sich produzieren.

    Chorus-Music | Erfolg lässt sich produzieren.

  • 20 Jahre Chorus-Music | Wir feiern Jubiläum.

    20 Jahre Chorus-Music | Wir feiern Jubiläum.

  • Chorus-Music | Erfolg lässt sich produzieren.

    Chorus-Music | Erfolg lässt sich produzieren.

  • 20 Jahre Chorus-Music | Wir feiern Jubiläum.

    20 Jahre Chorus-Music | Wir feiern Jubiläum.

  • Chorus-Music | Erfolg lässt sich produzieren.

    Chorus-Music | Erfolg lässt sich produzieren.

Label Chorus Pro.Media

Aktuelles

Wozu gründet man heutzutage eigentlich noch ein Label? Wird sich der Mehraufwand lohnen? Mit Fragen wie diesen haben auch wir uns auseinandergesetzt, zumal uns Erfahrungen und Trendbarometer zweifeln ließen. Trotzdem haben wir uns in das Abenteuer gestürzt und freuen uns aus heutiger Sicht über unseren Weitblick, der uns 2011 zur Gründung unseres eigenen Labels Chorus Pro.Media bewog.

Die idealistische Entscheidung für die künstlerische Freiheit und gegen vereinheitlichende Vorgaben Dritter brachte eine Zeit des Lernens mit sich. Zwar war das Know-how vorhanden, aber es liegen bekanntermaßen Welten zwischen dem bloßen Wissen um und der endgültigen Verantwortungen für etwas. Doch wie so oft kam mit dem Tun die Freude und damit der Erfolg.

Mit Chorus Pro.Media stellen wir unsere Unabhängigkeit und Flexibilität sicher. Das mögen große Worte in einer umkämpften Branche sein, aber es fördert den kreativen Prozess und die Zusammenarbeit mit 'unseren' Künstlerinnen und Künstlern ungemein, wenn wir gemeinsam entscheiden, welchem Song wir ruhigen Gewissens das Prädikat "Ohrwurm" verleihen. Ohne Widerrede. Mit vollem Risiko.

Und so möchten wir die Antworten gleich vorweg nehmen: Wir gründeten das Label, weil wir Ideen hatten und diese eigenverantwortlich umsetzen wollten. Und wir wollten damit auch anderen Künstlerinnen und Künstlern mehr gestalterische Freiheiten einräumen. Und der Mehraufwand? Der hat sich schon gelohnt, unternehmerisch wie persönlich.